Jeder Aufwand ...

... hat seinen Preis.

 

Vorabbemerkung: Musikschulgebühren sind öffentlich subventioniert und die Preise sind bewusst zu niedrig angesetzt. Dies ist staatlich gewollt und führt zu regelmässigen Defiziten, die von der Gesamtheit der Steuerzahler (also auch von Dir und mir) ausgeglichen werden müssen. Damit zahlt JEDER für das Hobby EINIGER, ob das gerechtfertigt oder sinnvoll ist, möchte ich hier nicht kommentieren. Da ich ins Haus komme und mich auf Deine persönlichen Vorlieben einstelle, biete ich Dir sehr wahrscheinlich einen interessanteren „Unterricht“ als die Musikschule.

 

Daß Termine mit mir Geld kosten, wirst Du Dir denken können, obwohl ich den Impuls, Gitarre lernen zu wollen, ungern mit finanziellen Fragen verbunden sehen möchte. Trotzdem muss mein Aufwand irgendwie ausgeglichen werden, über Geld reden wir persönlich, eine „Preisliste“ gibt es nicht.

 

Bitte melde Dich bei mir per Telefon oder E-Mail (s. Impressum/Kontakt), damit wir die Einzelheiten abklären können. Bevor wir finanziellen Fragen zu grossen Raum einräumen, sollten wir feststellen, ob wir uns sympathisch genug sind, um das Projekt „Gitarre lernen" gemeinsam in Angriff zu nehmen. Mein erster Kennenlern-Besuch bei Dir ist für Dich absolut kostenlos und unverbindlich.

 

Beim Online-Unterricht zahlst Du pro abgerufener Lektion, Du gehst keine vertraglichen Verpflichtungen ein und die Frequenz der „Abrufe“ bestimmst Du selbst.