Videos (Klaus)

Videos (Klaus) · 27. Dezember 2022
Es gehört nicht zu meinen Lieblingssongs, trotzdem wollen viele das hören und/oder spielen, deshalb hier eine 12-Saiten-Picking-Version.
Videos (Klaus) · 27. Dezember 2022
Ein interessanter kleiner irischer Tune im Arrangement von Patrick Steinbach ... und immer wenn ich denke, jetzt kann ich es auf jeden Fall, schleicht sich wieder ein Fehler ein ...

Videos (Klaus) · 23. Dezember 2022
Meine Idee von diesem Klassiker ... ich habe ein paar Akkorde eingeschmuggelt, die sich leicht vom Original unterscheiden, aber ich finde, die kann der Song vertragen. Ich kann nur sehr schwer den ganzen Song hindurch immer Ring- und kleinen Finger auf den hoehn Saiten liegen lassen.
Videos (Klaus) · 18. Dezember 2022
So sehr ich dieses Stück mag, so sehr verzweifle ich daran, daß ich es fast nie fehlerlos spielen kann, speziell wenn eine Kamera läuft. Ich bleibe auf jeden Fall dran …

Videos (Klaus) · 12. Dezember 2022
Ein trickreiches Arrangement, das der linken Hand viel abfordert ... trotzdem ein sehr schönes Stück, auch wenn es einige Arbeit erfordert, bis man es kann. Ich finde, es lohnt sich ...
Videos (Klaus) · 05. Dezember 2022
Ein schönes kleines irisch angehauchtes Instrumentalstück – ideal für Anfänger im Fingerstyle. Gewidmet ist es Turlough O‘Carolan, einem der wichtigsten irischen Musiker im 17. Jahrhundert, veröffentlicht hat es Patrick Steinbach in der Zeitschrift „AkustikGitarre“ vor ca. 20 Jahren.

Videos (Klaus) · 04. Dezember 2022
Einer meiner Lieblingssong von Hannes Wader – es macht so viel Spaß, wenn mann es gleichzeitig picken und singen kann. Und natürlich muss man das ein bißchen üben …
Videos (Klaus) · 29. November 2022
Man sollte die Finger von Coldplay-Songs lassen … die Fallhöhe ist immens. Trotzdem haben sie Songs, die auch am Lagerfeuer funktionieren. Hier also „Yellow“ … einer ihrer bekanntesten und live meistgespielten Songs … einfach ein grandioses Liebeslied mit Chris Martin-Pathos.

Videos (Klaus) · 29. November 2022
Auch wenn ich Militär-Metaphorik eher nicht schätze – dieses Liebeslied von Maxim (deutscher Singer/Songwriter) ist einfach großartig und bewegend.
Videos (Klaus) · 29. November 2022
Ein sehr intensives Lied und während Cherry Ghost in England durchaus einen gewissen Erfolg hatte, blieben sie im Rest der Welt eher unbekannt. Der große Erfolg für die Gruppe (den Autor) kam erst, als Birdy aus diesem Song einen Welthit machte und ich freue mich immer, wenn ich es ab und zu im Radio höre.

Mehr anzeigen