Videos (Klaus)

Videos (Klaus) · 04. März 2024
Ein schöner Song von Philipp Poisel ... ideal im Fingerpicking ... ich würde mir gerne mehr in dieser Qualität von ihm wünschen.
Videos (Klaus) · 12. Februar 2024
Ein schönes kleines Liebeslied von Jake Bugg, ideal für gepflegtes Fingerpicking und leicht nachzuspielen. Bugg startete 2012 sehr jung mit seinem ersten Album und wurde schnell als „der neue Bob Dylan“ vermarktet, nicht zuletzt wegen seiner ungewöhnlichen Stimme, aber auch wegen der guten Songs. Das waren natürlich zu viele Lorbeeren für einen so jungen Künstler, aber immerhin blieb er dran und machte weiter. Bis 2022 hat er sechs Alben veröffentlicht (incl. einer Filmmusik) und...

Videos (Klaus) · 29. Januar 2024
Green Day ist die „wilde“ Rockband mit den schönen Melodien ... „21 Guns“ ist ein gutes Beispiel für diese These.
Videos (Klaus) · 10. Januar 2024
Viel zu früh hat Thommie Bayer mit der Songproduktion aufgehört ... ich kann mich noch an mehrere Live-Konzerte erinnern, die ich sehr genossen habe. Dieser Song ist prädestiniert fürs gepflegte „Strumming“ und passt damit ideal zur 12saitigen.

Videos (Klaus) · 09. Januar 2024
Dieser Song ist beeindruckend und maximal melancholisch – genau wie ich es liebe. Einen besseren Liebes-/Anti-Liebes-Song kann es kaum geben. Leider wurde es in den letzten Jahren etwas ruhig um Missy Higgins, aber ich hoffe, daß sie – nachdem ihre Trennung nun amtlich ist und die Kinder aus dem Gröbsten raus sind – bald wieder musikalisch durchstarten wird.
Videos (Klaus) · 07. Januar 2024
McTell-Songs reizen immer sehr, sie einzudeutschen. Nur selten gelingt es mir – in diesem Fall bin ich ganz zufrieden.

Videos (Klaus) · 06. Januar 2024
Einer meiner All-Time-Favourites unter den „verzweifelten Liebesliedern“ ... leider reicht meine Stimme nicht annähernd an das Original heran. Gönn Dir die „göttlichen“ Stimmen von Kate und Anna McGarrigle!
Videos (Klaus) · 25. Dezember 2023
In diesem Song wird das harte Leben der armen britischen Einwanderer auf Tasmanien (früher: Van Diemen's Land) beklagt, in der der Zeit, nachdem die Briten die einheimische Bevölkerung nahezu komplett abgeschlachtet oder vertrieben hatten.

Videos (Klaus) · 04. Dezember 2023
David Crosby hatte durchaus Probleme (RIP) und war wohl der Hauptverantwortliche für das Scheitern von CSNY, aber er war auch ein großartiger Musiker. Sein gesamtes Leben hat er (neben Alkohol und Drogen) voll und ganz der Musik gewidmet und vor allem im Duo zusammen mit Graham Nash entstanden viele großartige Songs.
Videos (Klaus) · 03. Dezember 2023
Einer meiner R.E.M.-Favoriten ... cooles Lied, aber mit Tücken, wenn man Melodieteile und Strumming kombinieren möchte ... speziell auf der 12saitigen ...

Mehr anzeigen