Zunächst einmal ...

... nicht viel.

 

Du brauchst eine stimm- und spielbare Gitarre, die Qualität des Instruments ist am Anfang eher sekundär. Außerdem brauchst Du eine halbe Stunde pro Woche Zeit für mich und den Willen zu üben. Für die tägliche Übezeit gibt es keine Vorgabe, darüber reden wir, wenn wir mit dem Unterricht angefangen haben.

 

Sollten an Deiner Gitarre kleinere Reparaturen erforderlich sein (neuen Saiten, neue Stimmwirbel ...), helfe ich Dir dabei oder mache das für Dich.

 

Wenn Du keine Gitarre hast, begleite ich Dich gerne beim Kauf, das solltest Du nicht alleine machen. Außerdem gilt: Gitarren für 100 EUR aus dem Supermarkt, Versandhandel oder Internet sind keine Option, für eine Anfängergitarre solltest Du ca. 200 EUR einplanen. Evtl. können wir in den Online-Kleinanzeigen eine Gitarre für Dich finden.