Videos (Klaus) · 19. Oktober 2021
Ein kleines Instrumental vom Blues- und Ragtime-Experten Rick Payne. Es ist kurz, macht aber tortzdem Spaß und ist – wenn Du es spielst wie ich – ein sehr gutes Training für die linke Hand und da speziell für den kleinen Finger.
Videos (Klaus) · 15. Oktober 2021
Definitiv einer der besten Songs von Mark Knopfler (ex Dire Straits), besonders schön im Original-Duett zusammen mit James Taylor: exzellente Stimmen singen wunderschöne Melodien/Harmonies und das Gitarrespiel der beiden war schon immer etwas ganz Besonderes. Wenn Du die geschichtlichen Hintergründe der beiden Typen im Song und der Mason-Dixon-Line nicht kennst, frag Wikipedia ...
Videos (Klaus) · 15. Oktober 2021
Einer der stärksten Songs von R.E.M. – über das merkwürdige Leben und Wirken eines der schrägsten amerikanischen Komiker in den 1980ern: Andy Kaufman. Es gibt auch einen Spielfilm über diesen komischen Menschen, es fiel mir allerdings schwer, diesen bis zu Ende durchzuhalten.
Videos (Klaus) · 11. Oktober 2021
Für einen Popsong ziemlich „packend“. Freya Ridings‘ Stimme ist unglaublich und das Lied hat einen schönen Drive – ideal für 12 Saiten.
Videos (Klaus) · 11. Oktober 2021
Ein schönes kleines Liebeslied – und wieder mit einem gewissen „Augenzwinkern“. In ein paar Jahren können die ganzen E-Auto-Fahrer nichts mehr mit diesem Lied anfangen.
Videos (Klaus) · 04. Oktober 2021
Die Liste meiner EOC-Lieblingssongs ist lang – und wieder ein Titel im 3/4-Takt abgearbeitet. SO müssen Liebeslieder sein!
Videos (Klaus) · 03. Oktober 2021
Ich bin großer Fan von irisch/schottischen Tunes – sie haben schöne Melodien und sind ein gutes Fingertraining, wenn man sie spielen kann und immer schneller wird. „Blarney Pilgrim“ wurde weltweit bekannt als erster Tune im Set der irischen Dance-Band im Blockbuster TITANIC (OMG)!
Videos (Klaus) · 02. Oktober 2021
Ein weiterer dieser unwiderstehlich schönen Songs von Allan Taylor – ideal für fließendes Fingerpicking.
Videos (Klaus) · 30. September 2021
Einer meiner Favouriten von Bob Marley – besonders schön auf der 12saitigen ...
28. September 2021
Hat sich vor ca. 50 Jahren in meinem Kopf eingenistet – ein echter Ohrwurm, den jede/r liebt und wahrscheinlich Rod Stewarts größter Hit.

Mehr anzeigen