Videos (Klaus) · 09. Oktober 2019
Auf Basis von Gary Bolstads Song „Indian Summer“ schrieb Hannes Wader das Lied „Heute hier morgen dort“, das textlich nichts mir dem Original zu tun hatte. Aus diesem Song wurde in den letzten Jahrzehnten eines der bekanntesten deutschen Lieder – man kann fast schon von einem „neuen Volkslied“ sprechen. Jahre nach der Veröffentlichung hörte Gary Bolstad, was Hannes aus seinem Song gemacht hatte und der deutsche Text gefiel ihm so gut, daß er ihn ins Englische übertrug –...
Nachrufe · 08. Oktober 2019
Videos (Klaus) · 30. September 2019
Ein wunderschöner irischer Song über die Folgen des Irland-Konflikts, der glücklicherweise in den 1990ern beendet werden konnte. Der Brexit könnte alte Wunden wieder aufbrechen lassen – hoffen wir, daß es nicht so weit kommen muss.
Videos (Klaus) · 30. September 2019
Patrick Sky hat leider nur wenige Alben Mitte der 1960er veröffentlicht, allerdings mit vielen schönen Songs drauf, und dank der digitalen Verfügbarkeit von fast allem kann man diese auch heute noch kaufen, z.B. bei iTunes – es lohnt sich für alle Alustikgitarrenfans. „Jimmy Clay“ ist mein Lieblings-Antikriegslied seit ca. 1970.
Nachrufe · 08. September 2019
Videos (Klaus) · 03. Februar 2019
Clueso liefert schon immer Pop auf hohem Niveau, aber seit der Trennung von seiner ehemaligen Band hat er noch einmal eine Schüppe draufgelegt. Hier ein etwas älterer Song:
Videos (Klaus) · 03. Februar 2019
Eine unglaubliche Band mit „großen“ Songs – bestes Entertainment auf höchstem Niveau und überwiegend auf Basis von akustischen Instrumenten. Ich liebe dieses Lied!
Videos (Klaus) · 31. Januar 2019
Seit über 40 Jahren in Europa und weltweit auf Tour – der Ire Kieran Halpin ist ein Künstler „zum Anfassen“ – ganz die alte Folk-Schule. Mit ausschließlich eigenen Songs bietet er bei Live-Konzerten beste Unterhaltung und wer immer die Gelegenheit dazu hat., sollte sich das nicht entgehen lassen.
Videos (Klaus) · 27. Januar 2019
Musik und Text als kleines Meisterwerk im Film „Into the Wild“ – besser geht's nicht.
Videos (Klaus) · 27. Januar 2019
Neben „Guaranteed“ der beeindruckendste Song aus der Filmmusik zu „Into the Wild“. Sobald Eddie Vedder zur Akustikgitarre greift bin ich einfach „hin und weg“. Und natürlich musste ich dieses Lied für mich und meine Gitarrenschüler covern.

Mehr anzeigen