Videos (Klaus) · 13. Januar 2019
Der große MK ist unzweifelhaft einer der besten Gitarristen der Welt und kann auf ein großes Werk zurückblicken. „Get Lucky“ ist hervorragend geeignet für lockeres Fingerpicking und liefert die Botschaft, daß wir lieber glücklich statt reich werden sollten.
Videos (Klaus) · 12. Januar 2019
Ein Lied darüber, daß man sich klar werden muss, welches Leben man lebt und daß man sein ganz eigenes Ding machen kann und dazu stehen soll, wenn es einem damit gut geht, unabhängig davon ob man selbst (oder andere) immer versteht, was gerade passiert.
Videos (Klaus) · 12. Januar 2019
Ein schöner Song von Mark Forster über die Situation, daß man manchmal alles Alte hinter sich lassen und einen kompletten Neustart wagen muss – ideal fürs Fingerpicking.
Videos (Klaus) · 07. Januar 2019
Neben „Heavy“ ein weiteres Stück auf dem letzten gemeinsamen Linkin Park Album, mit dem Chester Bennington auf seine für ihn aussichtslose Situation hinwies. Die Frage bleibt: Hätte wirklich niemand helfen können? Depression is a killer – RiP Chester!
Videos (Klaus) · 06. Januar 2019
Clueso – einer der interessantesten deutschen Pop-Acts. Ich liebe vor allem seine ruhigen Songs! Augen zu und genießen!
Videos (Klaus) · 06. Januar 2019
Aus dem Film „A Star is born“ – zur Zeit Everybody's Darling und auf allen Kanälen zu hören (außer WDR 3 bis 5). Wie viele Oscars wird's wohl geben?
Videos (Klaus) · 05. Januar 2019
Ein treibendes Lied mit schönen Melodien und einem sehr engagierten Text. Meine ganz spezielle Erinnerung an Avicii, der uns im Frühjahr 2018 viel zu früh verlassen hat – RiP. Das Fingerpicking ermöglicht es mir, einen Solo-Lauf aus dem Original auf der Gitarre nachzuspielen – probier es aus, es macht Spaß!
Videos (Klaus) · 03. Januar 2019
Ein weiterer Meilenstein im Songwriting von Paul Simon, der immer wieder gesungen werden muss und wird. Die Version von „Disturbed“ fand ich allerdings völlig daneben, umso wichtiger ist es, den Song in Erinnerung an das Original auf der Akustikgitarre zu picken.
Videos (Klaus) · 02. Januar 2019
Seit 50 Jahren kenne ich es – seit ca. 40 Jahren spiele ich es – es erübrigt sich jeder weitere Kommentar!
Videos (Klaus) · 02. Januar 2019
Ich bin KEIN Justin Bieber Fan, aber dieser kleine Song von Ed Sheeran, der durch JB's Interpretation zum Welthit wurde, hat einfach eine schöne Melodie und ist ideal geeignet, um Fingerpicking zu üben.

Mehr anzeigen