Videos (Klaus) · 09. Juli 2021
„ … die Hose die Du mir gehäkelt hast …“ – ein guter Text, ein stabiler 3/4-Takt und ein kleines Instrumental – das ist alles. Danke EOC!
Videos (Klaus) · 06. Juli 2021
Soweit ich weiß das meist nachgespielte Lied der Welt – und hier in einer 12string Version mit allen Griffen die mir nötig erschienen. Wenn ich nur eine besere Stimme hätte ...
Videos (Klaus) · 05. Juli 2021
Dieser bewegende Song verfolgt mich schon seit ca. 50 Jahren, wenn ich nur so schön singen könnte wie die beiden kanadischen Schwestern – hör Dir unbedingt auch das Original an!
Videos (Klaus) · 23. Juni 2021
Eines meiner Lieblingslieder von Ed Sheeran – ein traurig schönes Lied über eine Fehlgeburt. Es gelingt nicht vielen, ein so traumatisches Erlebnis in einem Popsong angemessen zu würdigen.
Videos (Klaus) · 21. Juni 2021
Einer der unzähligen schönen Songs aus Irland – die Fans der irischen Fußball-Nationalmannschaft singen es gerne und ausdauernd – vor allem in der 2. Halbzeit wenn die Jungs – wie fast immer – aussichtslos zurückliegen. Und nein: ich interessiere mich nicht für Fußball und habe auch nichts gegen die Fans, oder Irland, oder die Mannschaft, ich finde den Gesang sehr sympathisch im Vergleich mit dem ideenlosen Gegröle der meisten anderen „Fans“.
Videos (Klaus) · 13. Juni 2021
Ein absoluter Klassiker für alle (Fingerstyle-) Gitarristen, hier in einer Version von Francis Cutting in der Bearbeitung von Andreas Schifferdecker. Der Schwierigkeitsgrad ist „leicht“ und man hört sofort, wie ideal die akustische Gitarre schöne Melodien zum Klingen bringen kann.
Videos (Klaus) · 11. Juni 2021
Eddies Songwriting und seine Stimme sind einfach großartig. Und wenn er dann noch zur Akustikgitarre greift ... Für mich ist „Just breathe“ einer seiner besten Songs.
Videos (Klaus) · 03. Juni 2021
EOC – wenn ihr ihre Songs nicht mögt, kann ich euch auch nicht helfen – wenn Männer leiden ...
Videos (Klaus) · 03. Juni 2021
Ein absoluter Klassiker der „besten Band der Welt“ (?) – und ideal zu Fingerpicken!
Videos (Klaus) · 31. Mai 2021
Seit vielen Jahren eines meiner Lieblingslieder von EOC. Und wer immer etwas anderes behauptet: Männer können Frauen einfach nicht verstehen.

Mehr anzeigen