Das „Schwestermodell“ meiner geliebten 6-saitigen Schönheit aus heimischen Hölzern ist da: am 23.2.2018 konnte ich das 12-saitige Instrument bei Lakewood in Gießen abholen.

Es ist eine M38 Custom, komplett ohne Tropenholz, die Decke ist aus Fichte, Boden und Zarge aus Kirsche, der Hals aus Ahorn und div. besonders beanspruchte Teile (Griffbrett etc.) aus Pflaume.

Müsste ich sicher eigentlich gar nicht erwähnen: Der Klang ist überwältigend! Jetzt muss ich mich gründlich in die neue Art des Gitarrespiels einarbeiten.


Das Warten hat sich gelohnt: Am 27.6.2014 konnte ich bei Lakewood in Gießen meine neue Gitarre abholen.

Es ist eine M38 Custom, komplett ohne Tropenholz, die Decke ist aus Fichte, Boden und Zarge aus Kirsche, der Hals aus Ahorn und div. besonders beanspruchte Teile (Griffbrett etc.) aus Pflaume.

Der Klang ist fantastisch und wird in den nächsten Jahren ständig besser werden - ich freu mich drauf!


Auszug aus der Zeitschrift AkustikGitarre 2/2016: