· 

„This is the Life“ – Amy MacDonald-Cover – 12string Strumming

Der Song, mit dem Amys erstaunliche Karriere in 2007 begann – warum erstaunlich? Amy schreibt eigene Songs über Gefühle, Liebe und Alltag und singt sie zur akustischen Gitarre (live mit Band) und es ist für Frauen im männerdominierten Musikbusiness nahezu unmöglich, mit diesen Voraussetzungen überleben zu können.

Aber Amy MacDonlad hat es geschafft – sie hat eine sehr gute und interessante Stimme, einen „süßen“ schottischen Akzent und ihre Songs – auch wenn sie über die Jahre und Alben hinweg manche Ähnlichkeiten aufweisen – nehmen die Zuhörer mit, haben schöne Melodien und immer einen „Drive“, der sehr schnell eine Sogwirkung entfaltet – besonders live auf der Bühne. Ich hoffe, Amy kann sich nach „Corona“ zurückkämpfen und noch viele Jahre weitermachen.