· 

„Avicii“ – Thees Uhlmann-Cover – 6string-Fingerpicking

Avicii – der vor ein paar Jahren viel zu früh im Alter von 28 Jahren starb, hinterließ uns eine große Menge ziemlich guter Songs, die vor allem mit sehr packenden Melodien für einen weltweiten Erfolg sorgten. Obwohl ich kein Freund des „Party machens“, trinkens und „Drogen einwerfens“ bin, hat mich Aviciis Musik durchaus gepackt und für mich war sie auch immer den entscheidenden Tick besser als das, was ich von anderen DJs hörte und höre.

Thees Uhlmann erinnert in diesem Lied mit einem Augenzwinkern an den „jungen Schweden“ – hier zeigt sich wieder einmal der hintergründige Uhlmannsche Witz und nicht viele könnten ein so leichtgewichtiges und fröhliches Lied über so ein schweres Thema schreiben. Und dann ist es auch ideal für ein gepflegtes Fingerpicking ...