· 

„Streets of London“ – neue 2020 Corona-Version – Ralph McTell-Cover – 6-string Fingerpicking

Dieses Lied begleitet mich seit den frühen 1970er Jahren und war der Grund, warum ich heute noch so Gitarre spiele, wie ich es tue. Ralph hat sehr viele sehr schöne Songs geschrieben – die meisten davon leider ohne größeren Erfolg beim Publikum – aber möglich wurde das durch den weltweiten Erfolg von „Streets ...“, das Zeit seines Lebens für das Einkommen sorgte, das ein Künstler braucht, um sich voll verwirklichen zu können. Ralph McTell tourt auch heute noch – 50 Jahre danach – regelmäßig durch englische Folk-Clubs und in aktuellen Videos könnt ihr sehen, wie fit er immer noch ist.

Er hat sich immer geweigert, den Song zu verändern, aber bedingt durch die Corona-Krise, die unser bisheriges Lebensgefühl komplett verändert hat und vielleicht auch für immer verändert, hat er jetzt doch eine fünfte Strophe geschrieben und hier ist das neue „Streets ...“ in der 2020-Corona-Version: