· 

„Tears in Heaven“ – Eric Clapton-Cover – 6-string Fingerstyle

Weltweit geliebt und neben „Layla“ einer der bekanntesten Songs von Eric Clapton. Mir ist es im Original ein wenig zu „süß“ mit dem vollen Orchester im Hintergrund, trotzdem mag ich das Lied, das von Eric nach dem Unfalltod seines Sohnes geschrieben wurde.

Meine Version ist gitarristisch weit von Erics Kunst entfernt, aber es ist eine relativ leichte Version, die sowohl instrumental für sich steht, als auch als Grundlage für Gesang dienen kann. Da meine Stimme bei diesem Lied immer haarscharf am Optimum entlangschrammt, habe ich den Gesang bei diesem Video weggelassen. Alle drei Songteile (Intro/Übergang, Strophe und Bridge) des Originals sind aber vorhanden, müssen nur beim Singen entsprechend oft und passend kombiniert werden.