Konzert: Chris Kramer und BeatBox'n'Blues in Witten

Letzten Samstag (30.7.2016) hatten Frank und ich das große Vergnügen, „Crazy“ Chris Kramer im Haus Witten genießen zu dürfen (Dank an MV). Zu seinem aktuellen Projekt gehören der E-Gitarrist Markus Wienstroer und der Deutsche BeatBox-Meister Kevin O'Neal.

CKs Fähigkeiten an der Mundharmonika sind hinlänglich bekannt (nimmt nächstes Jahr an der Harp-Weltmeisterschaft in Memphis teil), Markus' souveräne E-Gitarre war schlicht ein Genuss und die BeatBox-Begleitung durch Kevin war unglaublich gekonnt, wobei er in seinen Solo-Einlagen (u.a. mit einer 15minütigen Einführung in seine besondere Kunst) das Publikum schlicht von den Sitzen riss.

Für mich waren die Nummern am stärksten, in denen Chris Akustikgitarre spielte und somit Markus die Möglichkeit zu ausgedehnten Soli bekam - aber ich denke ja sowieso ein wenig gitarrenlastig. Je weiter der Abend fortschritt, umso mehr ging das Publikum mit und in der letzten halben Stunde gab es dann eine Reihe von Uptempo-Nummern, bei denen sich Chris und Kevin regelmäßig unter die Tanzenden vor der Bühne mischten.

Meine Fotos von diesem beeindruckenden Abend findet ihr hier: